Diskussion:Maßnahmen am Objekt

Aus Salzwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fehlt der Hinweis, dass nicht nur Art der vorhandenen Salze untersucht werden muss, sondern auch deren Quantität und Verteilung zwischen den vorhandenen Baumaterialien, in Höhen- und Tiefenprofilen, etc. Außerdem müssen die korrespondierenden Feuchtebelastungen bekannt sein, die Feuchtetransporteigenschaften der Baustoffe, die Ergebnisse der restauratorischen Befunduntersuchungen und vieles andere mehr. Letzlich fehlen m.E. ein bzw. zwei Kapitel "Voruntersuchungen" und "Maßnahmenkonzept". Wird dies nicht an dieser Stelle eingefügt, dürfte es im folgenden viele Wiederholungen geben. MAuras 18:36, 14. Mär. 2010 (UTC)

Ich habe beide Seiten angelegt und hoffe, dass sich bald Autoren finden, diese wichtigen Kapitel zu bearbeiten. Hschwarz 08:25, 15. Mär. 2010 (UTC)